Dr. Ralph-Walther Doerner

Dr. Ralph-Walther Doerner

Geschäftsführender Gesellschafter

Als Gründer der CENTINAL real estate GmbH ist Ralph-Walther das Gesicht und die treibende Kraft hinter unseren Projekten. Seine akademische Karriere begann er an der Universität Gießen und schloss diese durch seine Promotion an der Wirtschaftsuniversität Wien ab. Darauf folgend, war Ralph-Walther für verschiedene deutsche Konzerne tätig und sammelte Erfahrungen in Deutschland, als auch auf internationaler Ebene. Während dieser Stationen entwickelte er seine Kernkompetenzen in strategischer Unternehmensführung, Prozessoptimierung und Marketing. Als Privatdozent für Hospitality Real Estate und Hotel Operations, Herausgeber des Kompendiums der Hotelimmobilie und Studiengangsleiter für das Intensivstudium Betreiberimmobilien an der EBS Wiesbaden ist er ausgewiesener Experte für den Themenbereich Hotelimmobilie. Ergänzt wird dieses theoretische Fundament durch verschiedenste bereits umgesetzte Projekte.

Privat ist Ralph-Walther begeisterter Motorradfahrer sowie passionierter Segler. Ausserdem setzt er sich als ausgebildeter Sommelier regelmäßig mit dem Thema Wein auseinander.

Lukas Willhöft

Lukas Willhöft

Partner / Gesellschafter

Lukas absolvierte vor seinem Einstieg bei CENTINAL eine Ausbildung zum Hotelfachmann in einem 5-Sterne Hotel in Hamburg sowie ein International Hospitality Management-Studium an der IUBH School of Business and Management, welches er 2014 mit sehr guten Leistungen abschloss. Zusätzlich konnte er wertvolle Arbeitserfahrungen bei einer führenden Hotelberatung in Österreich sammeln, wo er primär in den Bereichen Asset Management und Feasibility Studies mitarbeitete. Weitere Arbeitserfahrungen sammelte er im Bereich Technical Services & Development bei einem internationalen Hotelkonzern in der Schweiz, im operativen Bereich in verschiedenen Luxushotels in Deutschland sowie bei einer großen Flughafengesellschaft.

Privat ist Lukas gerne auf Reisen oder betätigt sich sportlich beim Handball, Tennis oder Skifahren.