IHR UNTERNEHMEN FÜR IMMOBILIEN-PROJEKTENTWICKLUNG

Seit inzwischen mehr als 15 Jahren ist CENTINAL als Dienstleister und Projektentwickler im Immobilienmarkt aktiv. Lag der Fokus am Anfang vorrangig auf der Konzeption und Entwicklung von innovativen Hotelprojekten, erweitern wir unser Tätigkeitsfeld seit geraumer Zeit um wohnwirtschaftliche Projekte und Gewerbeimmobilien.

GROSSE ENTWICKLUNGEN KOMMEN NIE NUR VON EINER PERSON. SIE SIND DAS PROJEKT EINES GUTEN TEAMS

STEVE JOBS

Nach verschiedenen, positiven Joint-Ventures bei Hotel- und Wohnbauprojekten ist CENTINAL weiterhin sehr daran interessiert, gemeinsame Stärken zu nutzen und in erfolgreicher Synergiearbeit etwas Besonderes zu schaffen. Sprechen Sie uns gerne an!

Dr. Ralph-Walther Doerner

Geschäftsführender Gesellschafter

Als Gründer der CENTINAL real estate GmbH ist Ralph-Walther das Gesicht und die treibende Kraft hinter unseren Projekten. Seine akademische Karriere begann er an der Universität Gießen und schloss diese durch seine Promotion an der Wirtschaftsuniversität Wien ab. Darauf folgend, war Ralph-Walther für verschiedene deutsche Konzerne tätig und sammelte Erfahrungen in Deutschland, als auch auf internationaler Ebene. Während dieser Stationen entwickelte er seine Kernkompetenzen in strategischer Unternehmensführung, technisch-wirtschaftlichen Prozessen in Unternehmen und Marketing. Als Privatdozent für Hospitality Real Estate und Hotel Operations, Herausgeber des Kompendiums der Hotelimmobilie unter anderem an der IUBH in Bad Honnef,  der FH Kärnten und der EBS Wiesbaden ist er ausgewiesener Experte für unterschiedliche Themen rund um Hotelführung und Hotelimmobilien. Ergänzt wird dieses theoretische Fundament durch verschiedenste bereits umgesetzte Projekte in Wohn- und Gewerbe- sowie Betreiberimmobilien .

Privat begeistert sich Ralph-Walther für Bikes: Mountain- oder Rennräder genauso wie für Motorräder. Ausserdem setzt er sich als ausgebildeter Sommelier regelmäßig mit dem Thema Wein auseinander.

Lukas Willhöft

Partner / Gesellschafter

Lukas absolvierte vor seinem Einstieg bei CENTINAL eine Ausbildung zum Hotelfachmann in einem 5-Sterne Hotel in Hamburg mit anschließendem internationalen Hotelstudium an der IUBH School of Business and Management, das er 2014 mit sehr guten Leistungen abschloss. Zusätzlich konnte er wertvolle Arbeitserfahrungen bei einer führenden Hotelberatung in Österreich sammeln, wo er primär in den Bereichen Asset Management und Feasibility Studies mitarbeitete. Weitere Arbeitserfahrungen sammelte er im Bereich Technical Services & Development bei einem internationalen Hotelkonzern in der Schweiz, im operativen Bereich in verschiedenen Luxushotels in Deutschland sowie bei einer großen Flughafengesellschaft. Seit 2019 ist Lukas bei 25hours im Hoteldevelopment tätig.

Privat ist Lukas gerne auf Reisen oder betätigt sich sportlich beim Handball, Tennis oder Skifahren.

Bettina A.M. Doerner

Partner / Gesellschafterin

Bettina bringt bei Centinal langjährige internationale Erfahrungen im Tourismus bei einem der führenden Reiseveranstalter Deutschlands konzentriert auf die Destinationen Griechenland und Thailand ein. Begleitend zu ihrem beruflichen Engagement absolvierte sie die Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau (IHK) mit erweiterten Prüfungen zur Fremdsprachenkorrespondentin in Englisch und Neu-Griechisch. Umfangreiche Erfahrungen im Marketing konnte sie zudem in internationalen Positionen sammeln. Bettina ist seit Gründung der Centinal Mitgesellschafterin und Prokuristin. Sie ist spezialisiert auf Wohn- und Gewerbeimmobilien, besitzt einen IHK Abschluss als Immobilienkauffrau und die Erlaubnis nach §34c der Gewerbeordnung. 

Privat begeistert sich Bettina für Themen rund um Natur und Leben. Nachhaltige Architektur und zeitgemäße Innenarchitektur sind dabei ebenso im Fokus wie eine nachhaltige Lebensweise auf der Basis gesunder Ernährung im Einklang mit der Natur.  

 

Kontakt Icon